2. Platz für Annabell Stöckl beim Landeslehrlingswettbewerb "Junior Merchandiser Champion"
Zum Motto "Summertime" wurde die Lehrlinge eingeladen Ihre Kreativität und Können im Bereich Warenpräsentation unter Beweis zu stellen. Unsere Lehrlinge der 3. Einzelhandelsklassen entwarfen im Unterricht je einen Vorschlag für eine Schaufenster- oder Innenraumgestaltung.
Nach der Corona-Zwangspause im Jahr 2020 konnte der Landeslehrlingswettbewerb „Junior Merchandiser Champion“ in diesem Jahr wieder durchgeführt werden. Zum Motto "Summertime" wurde die Lehrlinge eingeladen Ihre Kreativität und Können im Bereich Warenpräsentation unter Beweis zu stellen. Unsere Lehrlinge der 3. Einzelhandelsklassen entwarfen im Unterricht je einen Vorschlag für eine Schaufenster- oder Innenraumgestaltung.
Unter etwa 110 Einreichungen konnten sich Annika Schiefer (ADEG Mariapfarr), Annabell Stöckl (Lagerhaus Bramberg) und Jasmin Pritz (Nah und Frisch Zederhaus) ein paar Wochen zuvor mit ihren kreativen Ideen als Schulsiegerinnen durchsetzen.
Diese drei Entwürfe sowie weitere acht aus den anderen kaufmännischen Berufsschulen des Landes wurden anschließend für den Landeslehrlingswettbewerb in den Lehrbetrieben bzw. im Lebensmittelgeschäft der Schule von unseren Schülerinnen in die Praxis umgesetzt und im Anschluss von einer Fachkommission der Wirtschaftskammer Salzburg unter der Leitung von Martina Russegger (Visual Merchandising) vor Ort nach fachspezifischen Kriterien bewertet.
Es freut uns ganz besonders, dass Annabell Stöckl (3EHb) mit ihrer Warenpräsentation am Siegerpodest landen konnte. Sie konnte die Fachjury mit ihrer Warenpräsentation überzeugen und erreichte auf der Landesebene den 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch unseren Preisträgerinnen!