Über 50 motivierte Immobilienlehrlinge in Tamsweg!
Bereits zum 9. Mal wurde an der LBS Tamsweg eine österreichweite Immobilientagung organisiert.
Bereits zum 9. Mal wurde in Kooperation der „WKO/Immobilien- und Vermögenstreuhänder“ mit der „DUALIA“ an der LBS Tamsweg eine österreichweite Immobilientagung organisiert. Aus sämtlichen Bundesländern und Immobilienbereichen konnten die Organisatoren Roman Oberndorfer, Hans Grall und Helmut Pertl, angehende Immobilienkaufleute sowie eine Auswahl hochkarätiger Vortragender in Tamsweg begrüßen.
Der Fachkräftemangel der letzten Jahre scheint in den Bereichen Immobilienverwaltung, Makler und im Bauträgergewerbe gebremst zu sein. Wie sonst folgten heuer mehr als 50 Teilnehmer der Einladung nach Tamsweg zu kommen und für mehrere Tage den Fokus auf branchenspezifische Fähigkeiten und Kompetenzen zu legen.
Hochkarätige Experten aus allen drei Berufsgruppen (Makler, Hausverwalter und Bauträger) sowie Bürgermeister Georg Gappmayer und Amtsleiterin Mag. Gunda Steinwender als auch Unternehmer vor Ort brachten den Lehrlingen ihre Erfahrungen aus der Berufswelt näher. Erklärtes Ziel der Veranstaltung war, die Berufsanwärter*innen durch Fachwissen, Motivation, Praxisexkursionen und den Umgang mit neuen Medien zukunfts- und marketingfit zu machen.
Einer der Höhepunkte war am Donnerstagnachmittag die Exkursion zum neuen Chaletdorf „Lerchpeunt“. Dort wurde den Teilnehmer*innen durch die Eigentümerin, Christine Antretter, aus erster Hand die bemerkenswerte Entstehung dieses Dorfes erörtert. Im Anschluss wurde die beeindruckende Almlandschaft rund um den Prebersee erkundet. Besonders herausfordernd für die Teilnehmer*innen war, dass es in diesem Teil des Lungaus keine Handy- und Internetverbindung gibt.
Ein großer Dank gilt allen Vortragenden, die mit ihren Referaten und Ausführungen sehr nützliche Einblicke in die Welt der Immobilien vermittelten.